FAQ Bereich zum Firmenlauf

Willkommen zu unserem FAQ!

Hier findest du alle Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen rund um den bevorstehenden VIACTIV Firmenlauf Oberhausen.

Sollten hier nicht all deine Fragen beantwortet werden, kannst du dich über die info@oberhausener-firmenlauf.de dirket an uns wenden.

Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen findet am 06. Juni auf dem Gelände des AQUApark in Oberhausen statt.

Unsere Strecke hat eine Länge von 5,9 Kilometern.

Auf unserer Strecke geht es über Asphalt, Pflasterstein, Kopfsteinpflaster und eine Wassergebundenen Wegedecke (Schotter).

Die Startgebühr liegt bei 23,50€ netto. Während der Early-Bird-Aktion vom 08 Februar bis 10. März liegt die Startgebühr bei nur 21,50€ netto. Früh sein lohnt sich also!

Du kannst dich und dein Team direkt über unserer Website anmelden -> www.oberhausener-firmenlauf.de/anmeldung

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Hast du dein Team mit mindestens 2 Teilnehmer*innen über die Firmenregistrierung angemeldet, bekommst du als Teamcaptain einen Log-in-Zugang in deiner Bestätigungsmail. Mit diesen Zugangsdaten kannst du dich unter der Anmeldung über das Loginfeld Anmelden und die Daten deines Teams verwalten und auch weitere Anmeldungen durchführen.

Hast du dein Team über die Onlineanmeldung angemeldet, erhältst du als Teamcaptain einen Änderungslink in deiner Bestätigungsmail. Über diesen Link können ebenfalls Änderungen an den bestehenden Teilnehmerdaten und neue Anmeldungen vorgenommen werden.

Du kannst dein Team natürlich sammeln und alle zusammen anmelden, sobald du allerdings dein Team anmeldest, erstellt unser System automatisch eine Rechnung.

Wenn du dein Team frühzeitig (auch schon in kleineren Gruppen) anmeldest, hilft es uns vor allem in unserer Planung und verbessert für uns alle das Erlebnis Firmenlauf.

Der Anmeldeschluss ist am 06. Juni 2024.

Ja, Sie können ein Teamzelt direkt bei der Anmeldung mit buchen. Außerdem sind auch auf unserer Website alle wichtigen Infos so wie das Bestellformular, über das Sie ein Teamzelt bestellen können, zu finden.

Im Zielbereich bekommen alle Teilnehmer*innen natürlich direkt eine Medaille überreicht.

Ja, es wird eine Zwischenverpflegung geben.

Ja, in jeder Startnummer ist auch ein Chip zur individuellen Zeitmessung integriert.

Wir erwarten in diesem Jahr mehr als 3000 Teilnehmer*innen.

Alle Teilnehmer*innen werden eine Startnummer enthalten. Im Anschluss an den Lauf wird es auch eine große Ergebnisliste auf unserer Website geben, die nach verschiedenen Wertungen gefiltert werden kann.

Ja. Die Teamcaptains können die Startunterlagen für das gesamte Team entweder am 05. Juni vor dem AQUApark abholen oder am Veranstaltungstag selbst, auch wieder vor dem AQUApark.

  • Einzelwertungen der drei schnellsten Männer und Frauen
  • Schnellste drei Männer- bzw. Frauenteams (Gesamtzeit der drei schnellsten männlichen / weiblichen Starter eines Unternehmens)
  • Ehrung der schnellsten Chefin / des schnellsten Chefs
  • teilnehmerstärkstes Unternehmen

Das Parkhaus des AQUAparks kann genutzt werden.

An jeder Kreuzung oder Abzweigung sind Streckenposten positioniert, die sicherstellen, dass alle den richtigen Weg finden.

Nein, leider nicht.

Nein, da diese eine Stolper- und damit Verletzungsgefahr darstellen.

Ja. Sowohl auf dem Veranstaltungsgelände als auch auf der Firmenlaufstrecke werden Sanitäter mit dabei sein.

An verschiedenen Punkten entlang der Strecke wird für ordentlich Stimmung gesorgt.

Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es eine Möglichkeit ein gemeinsames Teamfoto zu machen, die später auf unserer Website eingesehen werden können. Außerdem Begleiten wir die Veranstaltung mit Video, um im Nachgang einen schönen Aftermovie zu gestalten.

Die Adresse für das Navi lautet: Zum Aquarium 6, 46047 Oberhausen. Die Buslinien SB94 und 957 halten direkt an der Haltestelle AQUApark. Mit einem kurzen Fußmarsch zum Veranstaltungsgelände ist auch die Haltestelle Oberhausen neue Mitte, die von einer Vielzahl weiterer Buslinien angefahren wird, eine gute Adresse für die ÖPNV.